Allgemeine Geschäftsbedingungen |
1. AngebotUnser Angebot ist unverbindlich. Inhalt und Umfang des Angebots werden durch die schriftliche Auftragserteilung bestimmt. Mündliche Absprachen sind bis zu ihrer schriftlichen Bestätigung unverbindlich. Der Auftrag gilt erst, wenn er von beiden Vertragspartnern unterschrieben worden ist. 2. AuftragsbestätigungDie schriftliche Auftragsbestätigung muß spätestens 8 Tage vor dem Liefertermin bei uns vorliegen, ansonsten kann der Auftrag nicht durchgeführt werden. 3. Änderungswünsche / RücktrittEine erhebliche Abweichung der Bestellmenge (mehr als 10%) muß dem Auftragnehmer spätestens 3 Werktage vor dem Liefertermin mitgeteilt werden. Andernfalls ist der ursprüngliche Auftrag bindend Weniger Teilnehmer als bekanntgegeben, berechtigen nicht zu einem Rechnungsabzug. 4. BeanstandungenDer Auftraggeber oder ein Bevollmächtigter hat bei der Anlieferung anwesend zu sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so erkennt der Auftraggeber die ordnungsgemäße und vollständige Lieferung an. Sollten unsere Sach- oder Dienstleistungen Grund zur Beanstandung geben, muß dies unmittelbar der Geschäftsleitung mitgeteilt werden, um die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben. Spätere Beanstandungen können nicht berücksichtigt werden. 5. HaftungDer Auftraggeber haftet für alle Beschädigungen oder Verluste des gelieferten Materials, die durch seine Erfüllungsgehilfen, Veranstaltungsteilnehmer oder sonstige Dritte verursacht werden ohne Verschuldensnachweis. 6. Lieferumfang und - zeitenDas zur Durchführung der Veranstaltung notwendige Inventar ( z.B. Geschirr, Besteck, Gläser, Tischwäsche, Dekoration ) stellen wir nach Absprache zur Verfügung. Die vereinbarten Lieferungs- und Leistungstermine sind bindend, es sei denn, die Firma La Büff wird an der Erfüllung ihrer Verpflichtungen durch den Eintritt von unvorhersehbaren, außergewöhnlichen Umständen, die sie trotz der zumutbaren Sorgfalt nicht abwenden konnte oder durch höhere Gewalt, daran gehindert. 7. ZahlungsbedingungenAls Dienstleistungsgewerbe bestehen ca. 50% unserer Kosten aus Personalkosten. Daher bitten wir spätestens 8 Tage vor Liefertermin um Zahlung von 50 % des zu erwartenden Rechnungsbetrages. Bei verspäteter Zahlung können wir 12% Verzugszinsen und eine Mahngebühr berechnen. 8. SondervereinbarungenVereinbarungen, die diese Bedingungen ändern und/oder ergänzen, müssen zwischen der Geschäftsleitung und dem Auftraggeber schriftlich getroffen werden. Sollten Einzelbestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Rechtsgültigkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. 9. GerichtsstandAls Gerichtsstand wird - soweit zulässig - Köln vereinbart. |